Unsere Oscar-Filmwoche mit nominierten und preisgekrönten Filmen

  logo5   
         
   Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Multikulturellen Centrum Templin,

die Kino-Programmauswahl des MKC im Februar war wieder einmal "Oscar-reif". Für Sie nun nochmal knackig kompakt in der letzten Spielwoche des Monats zusammengestellt die Highlight des Februarprogramms. Wer also den einen oder anderen Film verpasst hat, kann den Kinobesuch in dieser Woche noch nachholen. Ob den, von der Oscar-Academy u.a. als "Besten Film" ausgezeichneten Streifen "Green Book - Eine besondere Freundschaft" oder die Oscar-nominierten Filme "Cold War - Der Breitengrad der Liebe", "Marry Poppin's Rückkehr" und "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt" und nicht zu vergessen der deutsche Publikumserfolg "Der Junge muss an die frische Luft" nach dem autobiografischen Werk von Hape Kerkeling.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team des MKC Templin
 
      
 

Green Book: Eine besondere Freundschaft

testDrama/Biografie - USA 2018 - FSK: 6. J. (130 Min.) Regie: Peter Farelly
USA 1962: Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) ist ein begnadeter Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York in die Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen). Während der langen Fahrt, bei der sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book orientieren, in dem Unterkünfte und Restaurants aufgelistet sind, in welchen schwarze Gäste willkommen sind, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.


Montag
04.03.
17:00 Uhr

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

testDrama - PL/GB/F 2018 - FSK: 12 J. (88 Min.) Regie: Pawel Pawlikowski
Komponist Wiktor reist 1949 durch die Bergdörfer Polens, um nach Gesangstalenten zu suchen. Mit ihnen, darunter auch Zula, gründet er ein Folkloreensemble, das international erfolgreich ist. Wiktor ist das nicht genug, er will in den Westen. Doch Zula, die eigentlich mit ihm fliehen wollte, erscheint nicht und so treffen sich beide erst viele Jahre später wieder. Ein Epos voller Kraft und mit eindringlichen Bildern, die man nicht so schnell vergisst. Selten wurde so subtil und tiefsinnig das Spannungsverhältnis zwischen Ost und West künstlerisch bearbeitet.

Kurzfilm vorab (gefördert von der FFA Filmförderungsanstalt des Bundes)
Tim Tom
F 2002 (04:18 Min.) Regie: Christel Pougeoise
Zwei Personen wünschen sich nichts lieber als zueinander zu kommen. Doch es erwarten sie viele Hindernisse.

Donnerstag
28.02.
Freitag
01.03.
Samstag
02.03.
Sonntag
03.03.
Montag
04.03.
17:00 Uhr
-- 17:00 Uhr
-- 19:30 Uhr

Mary Poppins' Rückkehr

testMusical/Fantasy - USA 2018 - FSK: 0 J. (131 Min.) Regie: Rob MarshallLondon 1930: Das Land steckt in einer Wirtschaftskrise und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden. Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank und lebt mit seinen drei Kindern sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Diese bringt Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.

Samstag
02.03.
15:00 Uhr

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

testAnimation/Familie/Abenteuer - USA 2019 - FSK: 6 J. (104 Min.) Regie: Dean DeBlois
Hicks hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Auch Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, fühlt sich in dieser Welt wohl, bis er eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet, das ihm völlig den Kopf verdreht. Das Weibchen sieht aus wie Ohnezahn, nur, dass es weiß ist und somit wohl ein Tagschatten sein muss.

Montag
04.03.
14:30 Uhr



 
     
 


Anschrift:

Multikulturelles Centrum Templin e.V.
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin


Kontakt:

Karten Telefon: 03987/551063
Büro Telefon: 03987/53130
Fax: 03987/551062
E-Mail: info@mkc-templin.de


weitere Veranstaltungen:


www.templin.de
 
 
Sie wollen Ihr Newsletter-Abonnement ändern oder den Newsletter abbestellen,
dann klicken Sie bitte auf einen der folgenden Links:



Newsletter Nr. 20190228
© 2019 by Multikulturelles Centrum Templin e.V.