Endspurt (31.08. + 01.09.) und Saisonabschluss (7.09.) im Mobilen Kino Uckermark

  logo5   
         
   Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Multikulturellen Centrum Templin,

noch ganze drei mal werden in dieser Saison Filme über die mobile Leinwand flimmern... und alle Vorstellungen in Templin.
So erleben Sie am 31.08. am Strand des AHORN Seehotels
mit "100 Dinge" noch einmal eine der besten deutschen Komödien des Jahres von und mit Florian David Fitz in Kombination mit Matthias Schweighöfer.
Nur einen Tag später, am 01.09. läd das Wanderkino Leipzig zu einem Stummfilmabend mit Livemusikbegeitung an die Terrasse des MKC. Erleben Sie dort Filmperlen u.a. von Charlie Chaplin und Buster Keaton.
Schon jetzt solten Sie Sich auch den 07.09. in Ihrem Terminkalender vermerken, denn dann findet die Abschlussveranstaltung des Mobilen Kinos Uckermark 2019 auf der Seebühne am MKC statt. Zum fantastischen Rockn'Roll-Musical "Rocketman" - einem Biopic über die Musiklegende Elton John - gibt es ein passendes Rahmenprogramm u.a. mit herzhaftem Barbecue und süffig-kühlen Cocktails vom Veranstaltungsexpress Raelert sowie  einer Hausführung durchs MKC
um 19:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Team des MKC Templin
 
      
 

100 Dinge

Spielort:Badestrand - AHORN Seehotel Templin
Am Lübbesee 1, 17268 Templin

Komödie - D 2018 - FSK: 6 J. (110 Min.) Regie: Florian David Fitz
Die besten Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) sind beide auf ihre Weise nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig und können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. Weil es in ihrer Freundschaft jedoch auch ständig darum geht, wer von beiden der Coolere und Bessere ist, veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt: Kurzerhand verfrachten sie all ihr Hab und Gut in eine Lagerhalle und dürfen 100 Tage lang täglich jeweils nur eine Sache zurückholen. Und so stehen Paul und Toni auf einmal ohne Möbel und ohne Kleidung auf der Straße und werden mit existenziellen Fragen konfrontiert, die ihnen vorher nicht in den Sinn kamen.

Kurzfilm vorab (gefördert von der FFA Filmförderungsanstalt des Bundes)
Heap of Trouble
GB 2000 (04:10 Min.) Regie:Steve Sullivan
Neun nackte Männer gehen eine Straße hinunter...

Rahmenprogramm: chillige Lounge-Musik an der Strandbar
Einlass ab 19:00 Uhr, Cocktails, Grillen und
Regenvariante: Saal des MKC Templin

Samstag, 31.08.2019    21:00 Uhr     

Stummfilme mit Livemusik

Spielort:Terrasse am MKC Templin
Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin

Kurzfilme - D 1916-1929 - FSK: 6 J. (gesamt 68 Min.) Regie: Charlie Chaplin, Arno Metzner, Joris Ivens, Buster Keaton
Anfang September begrüßt das Mobile Kino Uckermark erstmals Kollegen der fahrenden Filmkunst. Das WANDERKINO Leipzig ist seit 1999 in ganz Europa unterwegs. Ein Oldtimer-Feuerwehrauto (Magirus Deutz, Baujahr 1969) ist hierfür eine wunderbare Veranstaltungskulisse und das ideale Reisemobil, das jetzt auch am MKC Templin Station macht. Gezeigt werden Stummfilme, die alle live von Gunthard Stephan an der Violine und Tobias Rank am Piano begleitet werden. Den beiden studierten Musikern aus Leipzig wird wiederholt bescheinigt, dass es ihnen in besonderer Weise gelingt, eine Einheit aus Film und Musik herzustellen, so dass jede Veranstaltung zu einem besonderen Seh- und Hör-Erlebnis wird. Im Repertoire sind Stummfilme von der Entstehung ab 1895 bis zum Ende der Stummfilmzeit gegen 1930 sowie experimentelle Stummfilme aus jüngerer Zeit. In Templin wird ein einstündiges Programm u.a. mit Klassikern von Charlie Chaplin und Buster Keaton gezeigt.

Rahmenprogramm: 19:00 Uhr, Hausführung MKC "100 Jahre Kinogeschichte"
Einlass ab 19:00 Uhr, hausgemachte Quiche vom Biodeli "Drei Haselnüsse" Templin
Regenvariante: Saal des MKC Templin

Sonntag, 01.09.2019    20:30 Uhr     

Rocketman

Spielort:Seebühne am MKC Templin
Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin

Drama/Biografie - GB 2019 - FSK: 6 J. (119 Min.) Regie: Dexter Fletcher
Er ist einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten und zugleich eine äußert schillernde Persönlichkeit: Elton John. Der brillante Songwriter ist nicht nur für unvergessliche Balladen wie „Candle in the Wind“ oder den „König der Löwen“-Soundtrack bekannt, sondern auch für seine ausgefallenen Outfits. Das Leben von Elton John (Taron Egerton), von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde. Rocketman ist kein reguläres Biopic, sondern ein fantastisches Rock-'n'-Roll-Musical, bei dem die live eingesungenen Songs einige der größten Momente in Elton Johns Leben widerspiegeln. Einer Persönlichkeit, deren Werdegang es wert ist, verfilmt zu werden.

Kurzfilm vorab (gefördert von der FFA Filmförderungsanstalt des Bundes)
Der Hahn ist tot
D 1988 (11:00 Min.) Regie:Zoltan Spiradelli
Lassen Sie sich zum Mitsingen animieren!

Rahmenprogramm: 19:00 Uhr Hausführung "Hinter den Kulissen", Bühne und Konzerttechnik
Einlass ab 19:00 Uhr, Grill, Wildbratwurst und Getränke Veranstaltungsexpress Raelert
Regenvariante: Saal des MKC Templin

Samstag, 07.09.2019    21:00 Uhr     
 
     
 


Anschrift:

Multikulturelles Centrum Templin e.V.
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin


Kontakt:

Karten Telefon: 03987/551063
Büro Telefon: 03987/53130
Fax: 03987/551062
E-Mail: info@mkc-templin.de


weitere Veranstaltungen:


www.templin.de
 
 
Sie wollen Ihr Newsletter-Abonnement ändern oder den Newsletter abbestellen,
dann klicken Sie bitte auf einen der folgenden Links:



Newsletter Nr. 20190828
© 2019 by Multikulturelles Centrum Templin e.V.