Am 13.03. Vernissage mit Werken aus der rbb-Kunstsammlung / Am 14.03. Ü 30 Party / Am 17.03. Vortrag der Kreativwirtschaft / Am 21.03. Konzert mit Roland Heinrich & Band

  logo5   
         
   Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Multikulturellen Centrum Templin,

wir freuen uns, Ihnen ab dem 13.03. zahlreiche Werke aus der umfangreichen Kunstsammlung des rbb Berlin/Brandenburg in der MKC Foyer-Galerie präsentieren zu können. Zu sehen sein werden Arbeiten u. a. von Christo, Susanne Hoppe, Harald Metzkes, Kurt Mühlenhaupt und Hans-Otto Schmidt.

Am 14.03., ab 20:00 Uhr lassen wir den Saal des MKC erneut zur Tanzbühne werden. Dann steigt die beliebte Ü 30 Party. Diesmal legt DJ Lemax auf und von 19:00 bis 21:00 Uhr ist Happy Hour  an der Cocktail-Bar und am MKC-Tresen.

Der ursprünglich am 21.01. geplante Vortrag "Kreative an den Markt" der Kunst & Kreativwirtschaft Brandenburg, musste damals abgesagt werden und wird nun am 17.03. um 17:00 Uhr nachgeholt. Also melden Sie sich am Besten noch heute an und lernen Sie mehr über die rasante Marktentwicklung im Zuge der Digitalisierung.

Wer von Ihnen regelmäßiger Gast bei Veranstaltungen des MKC ist, dem wird der Name Roland Heinrich sicher schon ein Begriff sein. Ob zum Stadtfest, beim Songwriter-Circle oder zur Offenen Bühne - die musikalische Bandbreite des aus dem Ruhrpott stammenden Künstlers ist gewaltig. Nun erleben Sie ihn am 21.03., ab 20:00 Uhr in einem abendfüllenden Konzert mit seiner Band, der u.a. auch die Ostberliner Boogie-Legende Piano Schulze angehört.

Erleben Sie mit uns kulturelle Höhepunkte!
Ihr Team des MKC Templin

 
      
  Aktuelle Ausstellung

AS rbb-Kunstsammlg. Oppermann Große Berliner Gladiolen"Land, Stadt, Land" rbb-Kunstsammlung, Malerei und Grafik
Der rbb ist eine Kulturinstitution unserer Region. Wir fördern den Nachwuchs in Musik, Film und Tanz. Wir veranstalten Lesungen und Konzerte, unterhalten Orchester und Chöre - und wir kümmern uns um die Kunst in unserer Region. Unsere Ausstellung "Land, Stadt, Land" zeigt den Blick regionaler und überregionaler Künstlerinnen und Künstler auf Berlin und Brandenburg. Die Vielseitigkeit unserer Region von Perleberg bis Cottbus, von Spandau bis Neukölln bilden sie auf eindrucksvoller Weise ab - ganz wie das Programm des rbb. (Patricia Schlesinger, Intendantin des rbb)

Eröffnung: Fr, 13.03.2020, 20:00 Uhr
Dauer der Ausstellung: 13.03. - 18.05.2020

Foyer-Galerie geöffnet: Mo, Do, Fr, Sa, So, 14:30 - 20:00 Uhr*
Bildausschnitt: "Große Berliner Gladiolen", Karl Oppmann

Ü 30 Party.

Rock, Pop, NDW und Wunschmusik mit DJ Lemax
Das Party-Highlight in Templin. Heiße Musik, kühle Getränke und jede Menge nette Leute!
19:00 bis 21:00 Uhr Happy Hour mit Cocktail Nr. One und am Tresen MKC

Eintritt: VVK 10 EUR, Tageskassenzuschlag (AK): 2 EUR

Hinweis -> Der geplante Termin am 23.05.2020 entfällt!
Samstag, 14.03.2020    20:00 Uhr     



Kreative an den Markt - Kreativwirtschaft Bbg.

Kreative an den Markt - Erfolgreich wachsen mit der digitalen Welt
Vortrag der Kultur- & Kreativwirtschaft Brandenburg

Was sind die Erfolgsrezepte und Instrumente, um auf dem Markt zu bestehen? Wie passe ich mein Geschäftsmodell an, wie gehe ich dabei vor? Am besten von Anderen lernen! Anhand von Fallbeispielen geben wir Impulse, wie man Geschäftsmodelle weiterentwickeln und durch die Einbindung innovativer Methoden wachsen kann. Auch in der digitalen Welt gilt es, sich durch Alleinstellungsmerkmale auf dem Markt zu positionieren - schauen wir, wie es erfolgreiche Unternehmen gemacht haben.
Referent: Guillaume d’Hommée (Berater für: Finanzplanung, Vertrieb, eCommerce, Reorganisation, Förderung u.v.m.)

Anmeldelink: https://www.eventbrite.de/e/kreative-an-den-markt-erfolgreich-wachsen-mit-der-digitalen-welt-tickets-82824920567

Eintritt: frei
Dienstag, 17.03.2020    17:00 Uhr     

Roland Heinrich & Band - Konzert

Roland Heinrich ist in Templin kein Unbekannter: Als Roland Heinrich & die Rumtreiber spielte er 2008 „Open Air“ auf dem Stadtfest und im Oktober 2013 war er Gast bei Uwe Kolbergs Songwriter-Circle im MKC. Seinen ersten Auftritt hatte er jedoch im Juni 2006 als Kontrabassist der Berliner Cajun-Band Colinda, ebenfalls im MKC.
Roland Heinrich spielt seit den frühen 80er Jahren amerikanische Roots-Musik. Seit 2005 singt er auf Deutsch und nennt seine Musik folgerichtig "Wurzelmusik"! Der Rolling Stone nannte sein Debut authentisch; der Folker schrieb, er sei in Deutschland allein auf weiter Flur. Das Magazin Jazz Thing sprach ihm die Schöpfung eines eigenen Genres zu: „Deutsch-Americana“. Roland Heinrich war seither mit Element of Crime auf Tour, nahm eine Platte mit Gunter Gabriel auf und bekam als musikalischer Leiter und Schauspieler des Musiktheaterstücks Johnny Cash: The Man in Black 2009 den Crossover-Preis der Inthega.
Für sein diesjähriges Gastspiel in Templin hat der Liedermacher eigens eine hochkarätige Band zusammengestellt: Die Ostberliner Boogie-Legende Piano Schulze ist seit den 70er Jahren fester Bestandteil der hiesigen Blues-Szene. Schulze lernte 1988 den Schlagzeuger Dirk Höseler aus Tremmen kennen – sie spielen seither zusammen, jetzt auch mit Roland Heinrich. Der aus Tübingen stammende Rollo Völter war Saxophonist der international renommierten Berliner Ska-Band The Butlers und hat mit Roland schon einige wilde Duo-Konzerte in Eberswalde gegeben. Kontrabassist Oldrik Scholz kommt aus Rolands alter Heimat dem Ruhrgebiet und spielt seit 1993 regelmäßig mit dem Rumtreiber – auch 2008 beim Stadtfest in Templin. Boogie, Blues, Hillbilly und Rock & Roll – Musik zum Trinken, Tanzen, Totlachen und traurig sein.

Eintritt: 12 EUR, ermäßigt* 9 EUR (*Rentner/Arbeitsuchende/Studenten/Schüler)
Samstag, 21.03.2020    20:00 Uhr     


 
     
 


Anschrift:

Multikulturelles Centrum Templin e.V.
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin


Kontakt:

Karten Telefon: 03987/551063
Büro Telefon: 03987/53130
Fax: 03987/551062
E-Mail: info@mkc-templin.de


weitere Veranstaltungen:


www.templin.de
 
 
Sie wollen Ihr Newsletter-Abonnement ändern oder den Newsletter abbestellen,
dann klicken Sie bitte auf einen der folgenden Links:



Newsletter Nr. 20200312
© 2020 by Multikulturelles Centrum Templin e.V.