Hauptinhalt


Am vergangenen Samstag, den 04.04.2020, erlebte das MKC eine ganz neuartige Premiere. Zum ersten Livestreamkonzert waren 8 Künstler und Künstlergruppen der offenen Bühne angetreten.

offene Bühne Stream
(Bild anklicken -> für den Livestream auf YouTube)

Maria Juch hatte erneut das Programm des Abends vorbereitet und moderierte die Sendung. Anwesend waren außerdem Johannes Schaten für den technischen Support und Hausherrin Kathrin Bohm-Berg. Gesendet wurde aus dem menschenleeren Saal des MKC, doch der Livestream brachte die Menschen wieder zusammen und das tat gut. Mehr als 50 Zuschauer blieben die ganze Zeit dran und kommentierten das Geschehen fortlaufend. Jetzt kann der Livestream auf youtube gesehen werden. Kulturarbeit in Zeiten von Corona auf neuen Wegen!
Bilder vom Livestreaming aus dem MKC findet Ihr hier: Offene Bühne Livestream Bilder MKC 04.04.2020