Hauptinhalt


Während in vielen vor allen touristischen Unternehmen eine winterliche Zwangspause eingelegt wird, erlebt das Multikulturelle Centrum einen wahren Besucheransturm.

honig im kopf mkc news

Mehr als 2200 Besucher konnten seit dem 1. Januar, also in den letzten zweieinhalb Wochen, im MKC begrüßt werden. Spitzenreiter der Publikumsgunst ist der neue Film von und mit Til Schweiger „Honig im Kopf“, die Geschichte eines Alzheimer-Patienten und seiner Familie, der von keinem Geringen als  Dieter Hallervorden eindrucksvoll verkörpert wird. Fast 1000 Besucher wollten den Film bisher im Kino des MKC sehen. Aufgrund der großen Nachfrage wird die Spielzeit des Film jetzt zum zweiten Mal verlängert, sodass Interessierte am kommenden Wochenende zwischen drei weiteren Vorstellungen wählen können. Aber auch das Veranstaltungsprogramm des Jahresauftaktes im MKC war ein voller Erfolg. Zu den Neujahrskonzerten kamen mehr als 400 Gäste. Das Musical „Die Schneekönigin“ war ebenfalls bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Im Februar könnten die Tanz- und Musikshow „The Spirit of Ireland“, oder auch ein neues Gastspiel des Berliner Kabaretts „Distel“ für weiteren Zulauf sorgen. Der Vorverkauf ist bereits sehr gut angelaufen. Alle Karten, auch für das Kino, sind jetzt über die Internetseite des MKC online erhältlich. Ansonsten berät Sie gern unser Team vor Ort am Mo, Do, Fr, Sa und So von 14:00 bis 20:00 Uhr.