Hauptinhalt



Wasser-Varieté-Spiele

16. Wasserspiele 2019

Aus der Hauptstadt kommen echte Varieté-Raritäten nach Templin. Geschliffenes Wort und präzise Pointen treffen auf großartige artistische Bilder. Artisten, Musiker, Tänzer, Komödianten, die ihre Leidenschaften zur Profession gemacht haben, sind zu Gast: Sammy Tavalis - ein virtuoser Tüftler, ein detailverliebter Perfektionist mit der unbändigen Lust in verschiedene Rollen zu schlüpfen um mit dem größten Quatsch und Absurditäten zu überraschen. Karl-Heinz Helmschrot treibt die Vision an, das Erzählerische des Theaters mit den zirzensischen Künsten zu verbinden. Komisch, schlagfertig und geistreich moderiert er das Programm. Jochen Schell formt mit seinen Objektmanipulationen verblüffende Bilder im Raum und erhebt Jonglage zur Kunst. Zum ersten Mal sind sie gemeinsam zu erleben: Ein Unikat speziell für die Wasserspiele 2019.

Eintritt Normal/Rentner: 18 EUR, ermäßigt* 12 EUR
* Kinder bis 18 Jahre, Studenten und Arbeitsuchende

Unser Tipp für Sie: Das Kombiticket
Kaufen Sie sowohl für "Show Baroque (20.07.) als auch für "Wasser-Varieté-Spiele" (19.07.) Tickets, können Sie die Varieté-Tickets zum Kombiticket-Sonderpreis kaufen:
Normal/Rentner: 12 EUR, ermäßigt* 6 EUR
* Kinder bis 18 Jahre, Studenten und Arbeitsuchende
Bitte legen Sie dann zur Kontrolle am Freitagabend beide Karten an der Kasse vor!

Freitag, 19.07.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Show Baroque - Die Artistokraten

16. Wasserspiele Templin - Openair

Artistik und Comedy
Die Auftritte der Artistokraten um den unumstrittenen Fürsten Martin von Bracht sind legendär. In einer unnachahmlichen Show voller Witz und glanzvollen artistischen Leistungen ziehen sie ihr Publikum von der ersten Minute in ihren Bann. Auch der besondere Abend der Neueröffnung des Multikulturellen Centrums im Februar 2017 entfaltete durch die Artistokraten einen ganz eigenen Zauber. Auf vielfachen Wunsch des Publikums ziehen der Fürst und sein Gefolge nun erneut in Templin ein und geben auf der Seebühne des MKC eine ganz spezielle Audience. Lassen Sie sich überraschen!

Eintritt Normal/Rentner: 25 EUR, ermäßigt* 18 EUR
*Arbeitssuchende/Studenten/Schüler (bis 18 J.)

Unser Tipp für Sie: Das Kombiticket
Haben Sie bereits für "Show Baroque (20.07.) Tickets erworben, berechtigt Sie dies zum Kauf der "Wasser-Varieté-Spiele"-Tickets (19.07.) zum Kombiticket-Sonderpreis.

Samstag, 20.07.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Kanu-Exkursion auf dem Templiner Seenkreuz

... mit Thomas Volpers

In diesem Jahr neue Route über den Fährsee! Vom Wasser aus die Natur genießen … Dies ist im Rahmen der Wasserspiele bei einer Kanutour auf den Seen und Fließen rund um Templin möglich. Vorbei an Quellen, Seerosen und Biberburgen geht es auch in verschwiegene Buchten, die an einen Urwald erinnern. Eine Picknick- und Badepause ist vorgesehen. Für Ungeübte gibt es zu Beginn eine kleine Paddelschule. Kanadier und Ausrüstung inklusive wasserdichte Tonnen werden gestellt. Bitte bringen Sie Badezeug, Sonnen- oder Regenschutz und Proviant mit.

Abfahrt/Ankunft: Fährkrug Ablage (Haltestelle der Buslinien 502 und 504)
Dauer etwa 4 Stunden.
Rückfahrt über Mitfahrgelegenheit oder mit dem Uckermark-Shuttle.
Anmeldungen nur beim Naturführer Thomas Volpers, Tel. 039 885 32 87, volpers@um-natur.de
Eintritt: 26 EUR (Kanadier inklusive) Kinder bis 15 Jahre 18 EUR

Samstag, 20.07.2019   10:30 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Ü 30 Party

mit Rock, Pop, NDW und Wunschmusik
Das Party-Highlight in Templin. Heiße Musik, kühle Getränke und jede Menge nette Leute!

19:00 bis 21:00 Uhr Happy hour mit Cocktail Nr. One und am Tresen MKC

Eintritt: 10 EUR, Tageskassenzuschlag: 2 EUR

Samstag, 21.09.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Matthias Machwerk - Comedy

"Mach dich frei, wir müssen reden!" - Alles über Freiheit, Beziehung und Zwangseinweisung.

Single oder verheiratet? Selbstständig oder angestellt? Mit Rucksack durchs Land oder mit einem reichen Sack ins Hotel? Ständig wägen wir ab zwischen Freiheit und Sicherheit. Matthias Machwerk führt durch trockene Sicherheitszonen und risikoreiche Feuchtgebiete. Er berichtet über Verschwörungsparanoiker, Beimuttiwohner und hinterslowakische Callcentern. Er kämpft gegen Abzocke, Alter und Verblödung. Und er warnt vor hinterhältigen Frauen und haltlosen Männern. Machwerk ist der Klitschko des Humors. In seinem Trommelfeuer auf die Lachmuskeln fragt er: Sollte man beim Schönheitschirurgen eine dicke Lippe riskieren? Warum sieht die Löffelstellung wie eine stabile Seitenlage aus? Ist man im Ehehafen sicher? Und warum liegen im Hafen so viele rum und rosten? Erleben Sie Humor mit Hirn. Schnell, spannend und absolut witzebeständig. Die Presse schrieb: „Volltreffer!“ Nicht verpassen! Lebst du nur oder lachst du schon?

Eintritt: 18 EUR, ermäßigt* 16 EUR
*Rentner, Arbeitsuchende, Studenten, Schüler

Freitag, 27.09.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Reihard Rilkes Club der Toten Dichter

„So und nicht anders“ - Theodor Fontane neu vertont mit Katharina Franck

Fontane wird 200! und Reinhardt Repkes Club der toten Dichter geht im Jubiläumsjahr 2019 mit Neuvertonungen des Dichters und Schöpfers berühmter Frauenfiguren wie Effie Briest, Jenny Treibel, Grete Minde auf Tournee. Das berühmte Gedicht "John Maynard", die Maynard-Suite, wie sie innerhalb des Clubs genannt wird, da Repke das Gedicht in drei Songs aufgeteilt hat, wird dabei sein. Und "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland", das beliebteste Gedicht der Deutschen, wie mal einer schrieb, hat seinen Platz im Programm.
Nach Heine, Busch, Rilke, Schiller und Bukowski ist Fontane der sechste Dichter der auf CD veröffentlicht wird. In bisher rund 350 Konzerten hat sich der Club der toten Dichter ein begeistertes Publikum in ganz Deutschland erspielt. Neben Katharina Franck (voc, git perc), werden die Akkordeonistin Cathrin Pfeifer und der Bassist Markus Runzheimer das Quartett um Reinhardt Repke bilden.

Eintritt: 25 EUR, ermäßigt* 18 EUR
*Rentner, Arbeitsuchende, Studenten, Schüler

Samstag, 19.10.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Brother Dege & the Brotherhood of Blues

"Delta Blues for the 21st century"
Ein Konzert wie gemacht für Helloween. Kraftvoll, urwüchsig und voller Mystik. Als Nachkomme indianischer, irischer und amerikanischer Vorfahren ist Brother Dege Spross des Mississippi Delta. Der Südstaatler mit indianischen, irischen und Cajun-Wurzeln wurde sehr früh vom Sumpffieber des Delta Blues infiziert und brachte sich autodidaktisch das Dobro-Spielen bei. Sein eigenwilliger und teilweise ausgeflippter Stil mit Einflüssen von Southern Rock, Metal, Independent, Folk und Psychedelic, den er mit seiner Band zelebriert, ist seine Definition von „Delta Blues for the 21st Century“. Infiziert von diesem Sound wurde 2012 auch Quentin Tarantino. Er pickte den Song „too old to die young“ für seinen Blockbuster „Django unchained“ heraus. Der Kultsong ist nicht nur im Film zu hören, sondern wurde mit dem Soundtrack auch für den Grammy nominiert.

Eintritt VVK: 14 EUR, Rentner/Arbeitsuchende/Studenten/Schüler 10 EUR
AK: 18 EUR, Rentner/Arbeitsuchende/Studenten/Schüler 14 EUR

Donnerstag, 31.10.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Ü-30-Party

mit Rock, Pop, NDW und Wunschmusik
Das Party-Highlight in Templin. Heiße Musik, kühle Getränke und jede Menge nette Leute!

19:00 bis 21:00 Uhr Happy hour mit Cocktail Nr. One und am Tresen MKC

Eintritt: 10 EUR, Tageskassenzuschlag: 2 EUR

Samstag, 02.11.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Uwe Kolbergs Songwriter Circle

mit: Uwe Kolberg als Gastgeber, Gastsänger n.n.

Auf einer kleinen Bühne in der Mitte der Location stehen fünf Stühle im Kreis. Die Musiker spielen eigene Akustik-Songs. Und am Ende jeder Runde kommt ein Gast-Musiker auf die Bühne, setzt sich auf den noch leeren fünften Stuhl, spielt einen Song. Die Nähe zum Publikum, die enorme musikalische Vielfalt und vor allem das gemeinsame Musizieren wie in einer Session machen diese Akustik-Runde so besonders und beliebt.

Eintritt: Normal 18 EUR, Rentner/Arbeitsuchende/Studenten 15 EUR, Schüler 13 EUR

Samstag, 23.11.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!

Stefan Danziger - Stand-Up-Comedy

WAS MACHEN SIE EIGENTLICH TAGSÜBER?

Geboren in der DDR, wollten er und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider sind sie falsch abgebogen und in der Sowjetunion gelandet. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin Wedding. Auf den Straßen Berlins erlernte er seinen Stil und entdeckte seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. Was anscheinend gut ankam und für witzig befunden wurde. Da es ihm nicht reichte, das nur tagsüber zu tun, beschloss er vor über fünf Jahren, das auch nachts auf den Comedy Bühnen Berlins zu tun. Erst auf deutsch und dann noch auf englisch. Das eröffnete ihm die Möglichkeit auch auf den Bühnen Amsterdams, Londons und Edinburghs aufzutreten. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags.

Eintritt: VVK: 18 EUR, ermäßigt* 15 EUR
+ EUR Tageskassenzuschlag
*Rentner, Arbeitsuchende, Studenten, Schüler

Samstag, 30.11.2019   20:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!